Unsere Stutenstämme


18B1
Der Stamm 18b1 ist einer der ältesten und bekanntesten Holsteiner Stämme, aus dem so berühmte Hengste wie Roman, Ronald und Quantum und viele internationale Sportpferde stammen. Wir pflegen diesen Stamm seit 1971, begründet wurde er bei uns durch die Stuten Eloise (v.Colt) und Lorelei (v.Fra Diavolo). Aktuell züchten wir mit 6 Nachkommen dieser beiden Stammstuten. U.a. gingen daraus der gekörte Hengst Landsdown (v. Landgraf), die unter uns in der Klasse S erfolgreichen Sportpferde Little Lord und Enfant d´Amour und eine Vielzahl von nationalen und internationalen Sportpferden hervor.

  Enfant d´Amour

8763

Der Stamm 8763 ist ein relativ junger Stamm, der bei uns über die Stammstute Jamina (v.Thuswin) zu großer Bedeutung gekommen ist. Auf diese Stute gehen die in Holland gekörten Hengste Silverstone und Chuck Z (beide v. Champion de Lys), der in Zweibrücken und Zangersheide gekörte Chacco la Loi (v. Chacco Blue) und der in Holstein gekörte Corrido (v.Contender) zurück.

Erfolgreiche Sportpferde unter unserem Sattel waren die Vollschwestern Jakina (Vizeeuropachampion der 4 j. Stuten in Brüssel und bis zur Klasse S** siegreich), Leica (platziert im Dt. Springderby in HH) und Alcassina (aktuell mehrfach siegreich in internationalen S Springen). Ausserdem: Ragazzo (Nationenpreispferd unter Andreas Ripke), Corniola (international GP siegreich), u.v.m..

 Alcassina


776
Der Stamm 776 ist einer der am weitesten verbreiteten Stämme in Holstein. Der berühmteste Vertreter war der Stempelhengst Ramiro. Bei uns ist der Stamm vertreten durch die Stute Gina (v. Calando I x Lord x Ramiro).
Aus ihr stammen bei uns mehrere international hocherfolgreiche Nachkommen,u.a. Alcando, in Mexiko und Colorado aktuell unter Mclain Ward in den USA erfolgreich.


242
Der Stamm 242 ist einer der ältesten Stämme aus der Haseldorfer Marsch aus dem unzählige Hengste und internationale Sportpferde hervorgegangen sind.

 

Unsere Zuchtstuten

Doppelklick, um die Bilder zu vergrößern.

  • de
  • en
  • es



Familie Lüneburg

Idenburg 2
25491 Hetlingen

Tel. +49 (0) 4103 82347
Fax +49 (0) 4103 1895085
Mob. +49 (0) 170 5411992

info@stall-lueneburg.de


site created and hosted by nordicweb